First steps

What shall I do first?

  1. Don’t be pressed by anybody. A tumour had years, perhaps 10 years, to develop before it can be detected. You will have at least 14 days to clarify the way you will go. If your doctor tries to press you to do anything quickly, he does not take you seriously. It is your life. If your doctor presses you, look for a better one.
  2. In all cases go to a second physician and let him make a diagnosis independently from the first one. We shall show you why. Misdiagnoses in cancer are not at all unusual.
  3. Acquire an informative book like:
    L. Hirneise: Chemotherapy Heals Cancer and the World Is Flat. We will follow this book partially.
  4. Be aware of well-meaning advices and references of so called experts from mainstream- or complementary medicine. Be critical and use your own brain.
  5. The bad news:
    Up to now there is no single medicine or miracle therapy healing cancer. According to our understanding there never will be one.

    The good news:
    For all types of cancer you will find patients, who recovered completely. Our definition of healing is if a patient is still alive five years after cancer had been detected and is sufficiently healthy. Cancer is not necessarily a deadly disease.

    The ultimate cancer drug?
    Since 30 years twice a year (normally March and September) you can read or hear the news, that Professor NN from the University in the American state MM found the breakthrough in cancer treatment. In 3 to 5 years (depended on the term of the grants) it will be ready for the market. You will never hear from it again (until the money had been granted).

    Print Friendly

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erste Schritte

Was soll ich zuerst machen?

  1. Lassen Sie sich zu überhaupt nichts drängen. Wenn ein Tumor diagnostiziert wird haben Sie mindestens 14 Tage Zeit sich genau klar zu werden, welchen Weg Sie einschlagen möchten. Der Tumor hat Jahre gebraucht sich zu entwickeln, vielleicht 10 Jahre bis er groß genug ist um entdeckt zu werden. Da müssen zwei Wochen Bedenkzeit drin sein. Ärzte, die hier drängen nehmen Sie als Patient nicht ernst. Es geht um Ihr Leben. Drängt ein Arzt, suchen Sie sich einen besseren.
  2. Lassen Sie auf jeden Fall unabhängig von einem zweiten Arzt eine Diagnose stellen. Warum erklären wir Ihnen unter dem Link „Diagnose“. Fehldiagnosen sind bei Krebs nichts Ungewöhnliches.
  3. Besorgen Sie sich das sehr informative Buch:
    L. Hirneise: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe (Sensei Verlag) an das wir uns teilweise anlehnen.
  4. Hüten Sie sich vor wohlgemeinten Ratschläge und Verweise auf angebliche Krebskapazitäten (Schul-oder Alternativmedizinisch). Bleiben Sie kritisch und verwenden Sie ihren eigenen Verstand.
  5. Die schlechte Nachricht:
    Es gibt keinerlei einzelne Wundermittel oder Wundertherapien gegen Krebs und es wird sie unserer Meinung nach auch nie geben.

    Die gute Nachricht:
    Es hat bisher bei allen Krebsarten Patienten gegeben, die wieder voll gesund geworden sind. Wir definieren Heilung damit, dass fünf Jahre nach Therapiebeginn die Patienten noch am Leben und leidlich gesund sind. Krebs muss keine tödliche Krankheit sein.

    Das ultimative Heilmittel gegen Krebs ?
    Seit 30 Jahren erscheint zweimal im Jahr (meist März und September) die Medienmitteilung, dass Professor NN von der Universität im amerikanischen Bundesstat AA der Durchbruch in der Krebsmedizin gelungen ist. In 3 oder 5 Jahren (je nachdem wie lange der Forschungsantrag läuft) ist mit der Marktreife zu rechnen. Nachdem die Forschungsgelder bewilligt wurden, hören Sie nie wieder davon.

    Print Friendly

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *